Miezfidel – eine Empfehlung

Es gibt unzählige Seiten zum Thema Katze im Internet. www.miezfidel.de ist eine besondere. Denn die Inhaberin der Seite, Dr. Annette Schäuble, ist nicht nur Fachfrau in Ernährungsfragen, sondern kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Zusammenleben mit Stubentigern zurückblicken.

Das große Thema dieser Seite ist das Futter. Das Credo teilen wir von Rarissima mit ihr: Die Ernährung in Menschenobhut sollte im Idealfall der Ernährung in der freien Natur entsprechen. Je natürlicher, desto besser. Frau Schäuble erklärt detailliert und anschaulich, auf was man beim Katzenfutter achten sollte und wo die Tücken liegen.

Bei Miezfidel sind auch einige Krankheiten und deren mögliche (unterstützende) Behandlungen aufgeführt. Hierbei handelt es sich jedoch nur um Krankheiten, mit denen sie persönlich (oder Freunde und Bekannte) Erfahrung hat.

Grundsätzlich zieht Frau Schäuble natürliche Heilmittel der chemischen Keule vor. Das wird beispielsweise auch in ihren Artikeln über Entwurmung & Impfungen deutlich. Sie gibt außerdem Tipps zur Katzenerziehung, bei Problemen mit dem Katzenklo, zur artgerechten Haltung in der Wohnung, Kastration, Übergewicht u.v.m.

Auch Sachverhalte, über die sich viele Halter wahrscheinlich noch gar keine Gedanken gemacht haben, wie das Leben der Katze in Raucherhaushalten, werden auf der Seite thematisiert.

In unseren Augen eine sehr gelungene Seite. Wir bedanken uns auf diesem Wege auch noch einmal herzlich bei Annette Schäuble für die freundliche Unterstützung bei Ernährungsfragen in unserem Blog.

Schauen Sie doch gleich mal vorbei: www.miezfidel.de

Kommentare sind geschlossen.